2008-06-17

Download Day: Mozilla Team erbost Fans

Da wurde groß seit Monaten die Werbetrommel gerührt für den Download Day, da Mozilla mit seinem Firefox 3 in das Guiness Buch der Rekorde möchte, doch am heutigen 17. Juni sind viele User rund um den Globus enttäuscht und erbost über die "amerikanische Arroganz".

So wurde auf der Homepage des Download-Events mal gar kein Datum angekündigt. Erst auf der Übersichtsseite der abgegebenen Versprechen ist nun das Datum zu sehen:

The official date for the launch of Firefox 3 is June 17, 2008. Join our community and this effort by pledging today.

Doch leider bekommt man erst über Umwege mitgeteilt, dass der 17. Juni eben nicht für jedermann in der Welt der 17. Juni ist. Das Mozilla-Team jedenfalls versteht darunter 10:oo Uhr Lokalzeit San Francisco. Und ja, für uns ist der Dienstag, 17. Juni, dann schon fast rum, denn das entspricht in unserer Zeit 19:00 Uhr abends.

Fans in aller Welt haben sich auch entschlossen, zum Download-Day kleinere oder größere Feiern zu veranstalten, doch leider mussten diese in etlichen Ländern der Welt ohne den Download selbst stattfinden. So feiert man also ein wenig, ärgert sich, und geht ins Bett um dann vielleicht morgen noch den Download nachzuholen. Denn dann ist der 17. Juni auch in Amerika angekommen.

Kein Countdown auf der Zentralseite, und selbst wer sich heute vormittag (deutsche Zeit) erst registriert hat, bekommt in der Meldemail keine Informationen darüber, wann es denn los geht.

Man fragt sich schon, wieso im Zeitalter des Internet der modernste aller Browser nicht mit der zentralisierten Weltzeit (UTC) angepriesen wird. Und so gehen inzwischen die ersten potentiellen Download-Teilnehmer schon wieder ins Bett, und wenn sie Mozilla gnädig gesinnt sind, versuchen sie es halt am Mittwoch dem 18. nochmal.

Sorry Ihr Mozillaner, aber um einen Weltrekord mit Weltbeteilung aufzustellen muss man sich auch entsprechend Weltmännisch aufstellen. Da ist ja der Domino-Day besser organisiert!

Links zu Forenthreads:

Keine Kommentare: