2006-08-17

Gewitter

Ich sitze hier in meinem Büro und schaue mir draussen das Gewitter an. Schon das X-te in diesem Sommer. Globale Klimaveränderung macht sich breit. Wo soll das bloss hinführen? Was wird aus uns werden? Was geht da eigentlich ab?

Wenn ich bedenke, dass ich gestern noch über die Evolution des Menschen und des Universums nachgedacht habe scheint mir, hier sind wir Back-To-The-Roots.

"Am Anfang gab es auf der Erde nur Ozeane und darin gelöste Kohlenwasserstoff-Moleküle. Ständig gab es überall Gewitter. Gewaltige Blitze entluden ihre Energie ins Meer".

Offensichtlich scheint sich erneut die gewaltige Kraft aus den Wolken über mir zu entladen. Nur das die Ursuppe eher draussen an meinem Fenster herunterläuft oder meine Klammotten durchfeuchtet.

Wenn das so weitergeht, können die Forscher bald wirklich das Entstehen neuen Lebens beobachten. Vielleicht sind ja Aminosäuren in meinen nassen Socken gerade dabei, sich zu urwüchsigen Lebewesen auszubilden. Gemütlicher Gedanke ...

Schon wieder ein Blitz. Mist. Wer weiss in welcher Kanalisation gerade Ratten zu bisher unbekannten Lebewesen mutieren.

Oh, gerade ruft die Realität an meinem Telefon an um mir zu sagen, ich soll den Rechner runterfahren, denn es könnte möglicherweise zu einem Stromausf

Keine Kommentare: